Alle Termine finden Sie unter Kirchenkonzerte.

Sommerkonzerte

Seit 1981 finden in der Dorfkirche Müggelheim regelmäßig Sommerkonzerte statt.

Mit dieser Konzertreihe engagiert sich die Gemeinde gemeinsam mit der Kirchengemeinde Schmöckwitz und dem Berliner Missionswerk in Afrika.

Unser Anliegen ist es, ein schon über Jahre bestehendes Projekt zur Betreuung vor allem von AIDS-Waisenkindern in Äthiopien mit den am Ausgang erbetenen Kollekten zu unterstützen.

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei. Das ist nur möglich, durch den Verzicht der Künstler auf eine angemessene Gage. Wir freuen uns, dass sich Menschen finden, die mit Ihrer Musik eine Brücke schlagen über die Kontinente hinweg. Wir erleben mit diesen kleinen Konzerten einen schönen Abend und dürfen unsere Herzen und Hände öffnen.

Chanka-Kreis der evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Schmöckwitz

Der Eintritt ist frei, am Ausgang erbitten wir eine Spende für die Unterstützung von AIDS-Waisen und von AIDS betroffenen Familien in Dembi Dollo/Äthiopien. Für dieses Hilfsprojekt der Gemeinde verzichten die Mitwirkenden auf eine Gage!

Bildnachweis: CC BY-SA Guido Papperitz