... jeden Sonntag um 10.00 Uhr

Die Termine für Gottesdienste in Müggelheim finden Sie im EKBO-Kalender:

Gottesdienste

Zur Übernahme für den eigenen Kalender im iCal-Format:

Gottesdienste

Die Gemeinde feiert an jedem Sonntag und an den kirchlichen Festtagen Gottesdienst, in der Regel mit Abendmahl. Einen parallelen Kindergottesdienst können wir nicht anbieten.

Eine lange Tradition haben der Waldgottesdienst im Sommer und das Martinsfest.

Mehrmals im Jahr laden wir zu Familiengottesdiensten ein, die der Elternkreis vorbereitet und gestaltet.

Einfach so hineingehen?

Ja!  Christliche Gottesdienste sind nämlich öffentlich und deshalb steht nicht nur vor jedem Gottesdienst die Kirchentür offen, sofern es das Wetter zuläßt, sondern bereits eine halbe Stunde vor Beginn verkünden ebenfalls die Glocken ihre Nachricht, soweit sie zu hören sind.

Weitere Informationen finden Sie unter Ablauf und Texte.

Mehr zum Thema Glaube (EKBO)

Offene Kirche in Müggelheim (Müggelheimer Bote)

Die Anrufung des Namens Gottes inmitten einer gottvergessenen Welt (Gisela Kittel, Deutsches Pfarrerblatt, 4/2020, archivierte Version der Webseite)

Hausgottesdienste und Andachten