Elternkreis

Wir sind eine Gruppe von Frauen und Männern, die sich am zweiten Montag im Monat treffen, um abends in entspannter Runde gemeinsam die Familiengottesdienste vorzubereiten. Wir tauschen unsere Ideen aus, suchen inhaltliche Schwerpunkte zu den Familiengottesdiensten, bereiten das Kirchenkaffee vor, singen gemeinsam oder proben für Anspiele oder unser jährliches Puppenspiel.

Die Familiengottesdienste gestalten wir zur Jahreslosung, zum Schulanfang, Erntedankfest, Martinstag und in der Adventszeit. Der Waldgottesdienst im Sommer ist immer ein Höhepunkt im Kirchenjahr und wird alle zwei Jahre von uns vorbereitet.

Im Herbst fahren wir für ein Wochenende nach Alt-Buchhorst und genießen dort die gemeinsame Zeit.

Wer Lust hat, bei uns mitzumachen ist herzlich zu unseren nächsten Treffen eingeladen.

Die Termine und den Ort kann man bei Simona Behrendt, Tel. 96067962 erfragen oder im Gemeindebrief einsehen.

Wir freuen uns auf neue Ideen und Mitstreiter.