Unsere Christenlehre

Kirche entdecken (EKD)

hallo-benjamin.de (Evangelische Gemeindepresse GmbH & Evangelisches Medienhaus GmbH)

Christenlehre findet in der Regel jeden Donnerstag (außer in den Ferien) im Gemeindezentrum Ludwigshöheweg 18 statt. Ansprechpartnerin ist Simona Behrendt (Tel.: 030 96067962). Die jeweils aktuellen Daten sind unter den Terminen im EKBO-Kalender zu finden.

Die Christenlehre  ist ein gemeindebezogenes und ergänzendes Angebot neben dem schulischen Religionsunterricht. Sie bietet Raum für Vieles: Hier trifft man Freunde, kleine und große Probleme kommen zur Sprache, biblische Geschichten werden auf kreative und ganzheitliche Weise verinnerlicht, so dass eine lebensbezogene Auseinandersetzung möglich ist. Höhepunkte für die Kinder sind die viermal jährlich stattfindenden Freizeiten („Rüsten“) mit ihren vielen, bunten Aktionen. Das stärkt den Gruppenzusammenhalt.

Die Christenlehre ist ein Ort, wo Glaube und Gemeinschaft erlebt werden und man in die Kirchengemeinde hineinschnuppern oder sogar hineinwachsen kann.

Krippenspielprojekt 2019

Ende November beginnen die Proben für das diesjährige Krippenspiel. Wer mitmachen möchte, melde sich bitte bei der Katechetin Simona Behrendt an. Jedes Kind zwischen 6 und 12 Jahren ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf neue Kinder.

Arche Noah 2009
Jona 2010