Warum feiern wir Abendmahl ?

Auf diese Frage gibt Jesus im letzten Abendmahl mit seinen Jüngern eine Antwort:

Wenn ihr euch zusammensetzt und miteinander esst, dann bin ich weiterhin bei euch. Wenn ihr zum Zeichen eurer Gemeinschaft das Brot brecht, dann bin ich in eurer Mitte. Dieses Brot ist mein Leib. Und wenn ihr gemeinsam aus dem Kelch trinkt, dann wird der Bund, den Gott durch mich mit euch geschlossen hat, bekräftigt.

Viele Gemeindemitglieder empfinden Fremdheit gegenüber dem Abendmahl. Der Gemeindekirchenrat hat deshalb 2012 begonnen, das Abendmahl stärker in den Blick zu nehmen und einige Veränderungen auf den Weg gebracht.

In der Regel feiern wir an jedem Sonntag im Gottesdienst das Abendmahl. Der Gemeindekirchenrat hat beschlossen, auch die Kinder dazu einzuladen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Meinung und Ihre Erfahrungen mitteilen.

CC BY-SA Thomas Tunsch