Ökumenische Frauen

Gründung

Wir haben uns im Jahre 2006 zusammengefunden. Von Beginn an waren wir offen für Begegnungen von Frauen verschiedener Konfessionen um die Ökumene mit Leben zu erfüllen.

Zielstellung und Arbeitsweise

Altchristliches Symbol Altchristliches Symbol

Die Frauen haben sich verständigt, über alle Konfessionen hinweg gemeinsam die kirchliche Gemeinschaft zu stärken.

Unsere Zusammenkünfte umfassen Bibelarbeiten, Exkursionen zu interessanten Ausstellungen, thematische Museumsbesuche, Ausflüge in Gottes schöner Natur, Hilfestellung bei Ausgestaltung von Gemeindefeiern und Gestaltung des Gottesdienstes anlässlich des jährlichen Weltgebetstages der Frauen.

Kontakt und Treffen

Kontakte: Ilse-Marie Maucher